Ängste können in vielerlei Form und als Folge verschiedener Ursachen auftreten. So gibt es beispielsweise auch Ängste organischer Ursache, wie z.B. bei bestimmten…

Beim atypischen Gesichtsschmerz handelt es sich im Gegensatz zur Trigeminusneuralgie um einen schlecht lokalisierbaren, meist brennenden oder als brennend empfundenen Schmerz…

Die chronische Polyarthritis ist eine entzündliche Gelenkserkrankung. Wie der Name (Entzündung vieler Gelenke) schon sagt, tritt sie meist symmetrisch an vielen großen und…

Typische klinische Merkmale eines Clusterkopfschmerzes sind einseitige Lokalisation im Augen-, Stirn-, und Schläfenbereich Attackendauer von 15-180 Minuten…

CPH

Typische klinische Merkmale der chronischen paroxysmale Hemikranie sind einseitige Lokalisation im Augen- und Schläfenbereich: Attackendauer von 2-45 Minuten Starke Intensität…

Das CRPS (Complex Regional Pain Syndrome, also komplexes regionales Schmerzsyndrom) wurde früher auch Morbus Sudeck, sympatische Reflexdystrophie oder auch Kausalgie…

Depression und Schmerz sind zwei Störungen, die häufig miteinander gekoppelt auftreten. Sie können rein zufällig gleichzeitig auftreten – was relativ selten ist – oder sie können…

Fibromyalgie ist eine chronische Erkrankung, die mit Schmerzen wechselnder Lokalisation einhergeht, die häufig schwer lokalisierbar und beschreibbar sind. Die meisten Patienten…

Gesichtsschmerzen sind deutlich seltener als Kopfschmerzen – streng genommen allerdings ist ja auch das Gesicht Bestandteil des Kopfes. Seit jeher allerdings wurden…

Der Herpes Zoster – im Volksmund die sogenannte Gürtelrose – ist eine Virus – Re-Infektion mit dem Windpockenvirus. Diese Krankheit befällt also nur Menschen, die in…

Page 1 of 31 2 3

© 2019 - Ärztezentrum Nordstadt | Impressum | Datenschutz

Ärztlicher Notdienst Hannover:        116 117